Sachbücher

Das Erwachsenensachbuch ist nach der Allgemeinen Systematik für Bibliotheken geordnet. Darin werden den Themengebieten Buchstaben zugeordnet. 

Sachbücher

Der erste Buchstabe beschreibt das Hauptgebiet, der 2. ein Untergebiet und so wird ein Thema immer differenzierter dargestellt. Der große Vorteil ist, dass alles zu einem Thema zusammensteht.

Eine Auswahl unseres Erwachsenensachbuches ist hier zusammengestellt.

Selbstverständlich sind die Bücher auch für Schüler ab der 9. Klasse geeignet.

Es empfiehlt sich die Benutzung der Suche- Funktion in unserem Menü. Die Titel sind mit Schlagwörtern inhaltlich erschlossen, man kann daher bequem sein gesuchtes Thema eingeben. Es werden die Treffer angezeigt. Geht man auf einen der Links kommt man auf die Liste der Bücher. Die Liste ist lang aber jeder Browser hat auch eine Suchefunktion mit der man sein Thema dann finden kann. Beim Mozilla ist es unter: Bearbeiten / Suchen, beim Explorer: Das Suchfeld rechts, im Register auswählen: auf dieser Seite suchen.Über jedem Datensatz steht der Standort, wo das Buch in der Bibliothek zu finden ist.

Viel Spass bei der Recherche!

1 Berufsberatung, Test, Bewerbung
2 Download
3 Facharbeit, wissenschaftliches Arbeiten
4 Lerntrainer
5 Mathematik 1
6 Mathematik 2
7 Mathematik 3
8 Mathematik 4
9 Nek Pädogik der Religion, Philosophie, Ethik
10 Nem Didaktik des Deutschunterrichts

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL